Automobile auf Gleisen. Zweiter Teil

Nach dem ich HIER über einen amerikanischen Lastwagen geschrieben habe, den ich als Modell nachbauen möchte, geht es heute um ein Modell eines amerikanischen Lastwagens selber Provenienz, den man so kaufen konnte.

Baujahr und Aussehen legen die Vermutung nahe, dass der Dodge Power Wagon, dem das Modell von Busch zugrunde liegt, der Nachkomme des Dodge WC ist, den ich im letzen Post vorgestellt habe.

Ob es jemals - und wo auch immer - einen Dodge Fargo Power Wagon gab, der dem Modell als Vorbild diente, ich weiss es nicht. Ein cooles Gefährt ist es allemal. Und ich sehe vor meinem inneren Auge, wie zwei Guys in gestreiften Latzhosen, karierten Hemden und Heizermützen auf den Köpfen, die Ellbogen lässig auf der Fensterbank aufgestützt, in einem solchen Vehikel irgendwo auf ausgefahrenen Gleisen durch Nordamerika zuckeln.





Kommentare

Beliebte Posts