Wahnsinn!
Ich kann es kaum glauben, aber der Weineggbahn-Blog wurde gerade von der 160‘000. Person besucht. Dafür möchten ich mich bei Euch allen - auch den restlichen 159’999 ganz, ganz herzlich bedanken. Der helle Wahnsinn! Es macht Spass, wenn das, was ich hier poste, auch von jemandem irgendwo dort draussen angeschaut wird.
Im Dezember 2025 wurde er alleine über 4200 mal besucht. Das ist ebenfalls ein neuer Rekord. Zum Vergleich: die bisher meisten Besuche hatte ich im Dezember 2019 mit 2627 Besuchen, im Dezember 2021 waren 2355, im März 2022 deren 2438 und im Oktober 2024 2467 Besucher auf dem Weineggbahn-Blog. Wahrscheinlich sind es durchschnittlich rund 1500 Besuche pro Monat in den letzten Jahren.
Seit ich am 14. Mai 2011 den ersten Beitrag hier gepostet habe, ist einige Zeit ins Land gezogen und mein Blog hat sich, wie alles rund um uns herum, entwickelt. Ich glaube dieser Blog über die insgesamt 515 Posts zum Besseren. Klar, manche Einträge sind besser gelungen, bei anderen fällt mein persönliches Prädikat mit bestenfalls „naja“ aus.
Unter den Posts waren einige Projekte dabei, die ich nie abgeschlossen habe, und die ich auch nie mehr abschliessen werde. Vielleicht weil es in eine Sackgasse lief, weil es sich nicht so entwickelt hatte, wie ich es erhofft habe, oder ganz einfach, weil ich keine Lust mehr dazu hatte. Allerdings gibt es auch angefangene Projekte, die es Wert wären, dass ich sie endlich beende.
Es war nie mein Intension mit dem Weineggbahn-Blog etwas weltbewegendes zu erschaffen; ich hatte auch nie die Absicht damit berühmt zu werden, möglichst viele Klicks zu generieren, oder schlussendlich gar Geld damit zu verdienen. Um ganz ehrlich zu sein, der Weineggbahn-Blog dient mir inzwischen fast auch ein wenig als Tagebuch. Trotzdem ist es irgendwie befriedigend, dass 160’000 Leute bis heute einmal hier hereingeschaut haben. Wenn ich jedoch meine alten Posts selbst anschaue, muss ich manchmal etwas schmunzeln. Ich hoffe, Ihr, meine hochgeschätzte Leserschaft, könnt das auch, denn alles was ich hier schreibe und bebildere, muss ernst genommen werden. Denn Modellbähneln sollte es einzig und alleine Spass machen.
Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Besuche hier. Ich bin immer noch sprachlos und verspreche, es wird auch in Zukunft weitere Post hier geben. Ich werde Euch natürlich auch versprechen, dass ich versuchen werde, in jeder Beziehung besser zu werden.
Ich wünsche Euch allen alles Gute für das Neue Jahr, viel Freude und viel Erfolg bei Euren Modellbahn-Projekten.









Kommentare
Kommentar veröffentlichen