noch ein Nebenbahnzug

Ich konnte es nicht lassen. Nach den Fotos mit der Bemo-Mallet vor den Schwerlastzug gestern holte ich noch meine beiden "WEG"-Wagen von Brawa aus der Fffitrine und platzierte sie hinter der Dampflok. Ein Gepäckwagen musste natürlich auch noch an den Zug, dies in Form des umlackierten Behelfspersonenwagens von Fleischmann.


Ist es nicht ein herziger Nebenbahnzug, der da über mein Fotomodul dampft? Natürlich ist er ganz und gar nicht vorbildentsprechend und jeder richtige Nietenzähler bekommt einen Ausschlag.


In den letzten Tagen habe ich das Buch über die ehemalige Schmalspurbahn von Zell nach Todtnau im Wiesental, bzw. im südlichen Schwarzwald aus dem Verlag Kenning gelesen und die schönen Bilder angeschaut. Auch wenn der hier abgebildete Zug, im Gegensatz zum meterspurigen Todtnauerli, auf Normalspurgleisen fährt, erinnert er mich ein bisschen an die im Buch abgebildeten Züge. Nebenbahnromatik pur halt.


Ich muss entweder definitiv mein neues Fotomodul "Ermetshausen" fertig machen, oder die Wiesen auf diesem Modul erneuern, sieht ja langsam nicht mehr schön aus.

Kommentare

Beliebte Posts