Schwertransport

Eigentlich wollte ich ja meine Fffitrinen aufräumen. Hierbei hatte aber ich einen kurzen kreativen Anfall: Ein Schwertransport in der Epoche I.


Die Firma Escher - Wyss in Zürich konnte zwei neue Maschinen liefern, musste dazu aber die Schwerlastwagen einerseits von der Lokomotivfabrik in Winterthur und andererseits von AEG in Berlin leihen. Als Triebfahrzeug wurde eine Mallet-Lok verwendet. Um die Wagen zusätzlich bremsen zu können und um die Meterlast nicht zu überschreiten, wurde zwischen die Wagen ein kleiner Bremswagen eingereiht. Für das Personal wurde ein Personenwagen am Zugschluss angehängt.


Die beiden Maschinen scheinen angekommen zu sein und der Zug ist wieder auf den "Heimweg".

Die Mallet stammt von BEMO, der Personenwagen und die beiden Schwerlastwagen von Brawa und der Zwischenwagen von Trix. Der einen Maschinenkiste habe ich mit der früher beschriebenen Methode die AEG-Beschriftung entfernt, ich möchte dort eine neue Beschriftung anbrigen.

Kommentare

Beliebte Posts