Auf falscher Spur

Im Zusammenhang mit den Schwertransport-Bildern habe ich auch den Normalspur-Rollschemmel von Bemo ausgegraben; ich glaube ich muss ihn wieder auf Vordermann bringen, denn das Thema "Normalspurbahn transportiert Schmalspurbahn" finde ich äusserst reizend. Warum soll die Weineggbahn nicht ab und zu eine Schmalspurlok in ihrer Werkstatt überholen?


Andersrum geht's natürlich auch. Als die schönen neuen H0e-Modelle von Liliput  und Roco auf den Markt kamen, hatte ich einen kurzen Anfall von Schmalspurfieber, darum wurde - neben den Loks - u.a. auch dieses Pärchen Rollschemel angeschafft. 


Da ich aber bekanntlich noch siebentausendvierhundertzweiundfünfzig andere Projekte habe, wird die Schmalspuranlage wohl sehr, sehr lange auf ihre Verwirklichung warten müssen, auch wenn das Thema Schmalspurbahn mein Kleinbahnerherz eigentlich hüpfen liesse. Weinegg wird wahrscheinlich daher ein einziges Dreischienengleis erhalten, um den Fahrzeugen etwas Auslauf zu gönnen.


Die kleine O&K-Diesellok und die beiden Rollschemmel stammen von Liliput, wobei die Lok auf die bekannte Weise ihre ursprüngliche Beschriftung verlieren musste. Bei den beiden K3 handelt es sich um Roco-Modelle und der Flachwagen mit den Sandsteinquadern wurde von Brawa hergestellt.

Kommentare

Beliebte Posts