Revision mit Neulack, Teil 5 (Neulack?!)

Heute Morgen habe ich den gestern beschrifteten Wagen mit Pulverfarben noch etwas dezent gealtert. Hauptsächlich wollte ich ihm den Glanz nehmen und die Oberflächen so aussehen lassen, als hätten sie schon einige Sonnen- und Regentage über sich ergehen lassen. müssen.


Zuerst habe ich ein helles Pulver aufgetragen und über die Flächen verteilt, anschliessend verwendete ich Dunkelbraun, welches gegen die Bretterflucht eingrieben wurde, damit sich die Pigmente in den Spalten zwischen den Brettern ablagern.


Glücklicherweise wurde die sehr weisse Beschriftung auch etwas abgetönt. Der Wagen wird seine Bestimmung als Bahnhofswagen zur Vergösserung der Lagerkapazitäten in Ermetshausen haben. Dort wird er wohl nicht mehr oft bewegt und die Federpackete dürfen ruhig etwas Rost angesetzt haben.


Alles in Allem habe ich mit wenig Aufwand und viel Bastelspass einen individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnittenen Wagen gebaut. Die klobigen Griffstangen auf den Plattformen befriedigen mich nach wie vor nicht, da werde ich mir aich noch etwas überlegen müssen.

Kommentare

Beliebte Posts