Diana vo Bümpliz
Auch wenn anders geschrieben, beschreiben Patent Ochsner in ihrem Song die römische Göttin der Liebe im Zusammenhang mit den Berner Vorort Bümpliz. Bei mir hat sich heute nicht Venus, sondern ihre göttliche Schwester Diana in Bümpliz gütig gezeigt.
Ein Erdbeertörtli und ein Sinalco im Café erleichterten mir die Wartezeit, bis das Geschäft am Nachmittag seine Türen wieder öffnete.
Und dann! Soooo viele schöne Dinge! Und da ich an diesem Tag felsenfest überzeugt war, dass ich etwas aus diesem Laden verdient habe, konnte das Jagdfieber definitiv nicht mehr zügeln. Einem Jagdhund gleich, schnüffelte ich zwischen den Gestellen und Fffitrinen umher.
Und. Dann. Sah. Ich. Sie. Meine Beute! Auf dem zweituntersten Tablar stand sie auf einem süssen Holzchistli in einer Fffitrine im hinteren Bereich des Geschäfts!
Eine NKB V12 von BEMO. Das Glas der Fffitrine dämpfte zwar ihren Ruf, aber ich hörte ganz genau, dass sie mich anflehte, sie mitzunehmen.
Natürlich tat ich es. Bei diesem Preis! 39chf stand auf dem Holzchistli.
Nun hat meine NKB also zwei Loks! Cool! Da ich ja noch eine DB-Version habe, lässt sie sich bestimmt auch wieder etwas verjüngen…
NKB auf dem Weineggbahn-Blog:
- https://weineggbahn.blogspot.com/2024/06/nkb-einfach-einige-bilder.html
- https://weineggbahn.blogspot.com/2024/05/die-nkb-raubt-mir-den-schlaf.html
- https://weineggbahn.blogspot.com/2024/05/personenwagen-fur-die-nkb-teil-1.html
- https://weineggbahn.blogspot.com/2024/05/guterwagen-fur-die-nkb-teil-2.html
- https://weineggbahn.blogspot.com/2024/05/guterwagen-fur-die-nkb-teil-1.html
- https://weineggbahn.blogspot.com/2024/05/h0m-und-ich.html
Kommentare
Kommentar veröffentlichen