Güterwagen für die NKB (Teil 2)
Wie ich im ersten Teil dieser Serie schon geschrieben habe, gefallen mir die kurzen, tramähnlichen Güterwägelchen, wie sie beispielsweise bei der MOB, der GFM und der BVZ eingesetzt wurden. Nachdem ich zuvor beschrieben habe, wie meine NKB zu zwei geschlossenen Güterwagen kam, geht es hier um das halbhohe, offene Penadant.
Natürlich braucht eine Bahngesellschaft nicht nur geschlossene Güterwagen, um Dinge herumzukutschieren, denen Regen nichts ausmacht, oder die entsprechend gut verpackt wurden, gibt es auch offene Güterwagen.
BEMO stellt offene Güterwagen her, die halbhohe Seitenwände haben, aber ansonsten den geschlossenen Companions entsprechend, von denen meine NKB bekanntlich inzwischen zwei Stück im Bestand hat. Dieser Wagen habe ich brandneu entstanden. Und ehrlich gesagt, habe ich es fast nicht übers Herz gebracht, ihn zumindest umzubeschriften. Umlackieren macht definitiv keinen Sinn, in seinem güterwagentypischen Rotbraun.
Dank Weinerts genialem Decal-Bogen gehört der Güterwagen jetzt offiziell der NKB! Sieht doch eigentlich recht offiziell aus, oder etwa nicht?
Ob es das war mit den Güterwagen für meine NKB? Hmmm, ich vermute nicht. Also mindestens ein Niederbordwagen müsste eigentlich schon noch sein. Und dann wäre es doch… Ich sage nur: Neustädterkreisfieber!
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