Fridolin ist weg!

Es gibt Neuigkeiten im Zusammenhang mit Fridolin. Ich habe in einem Forum die Frage gestellt, ob nur mein Fridolin Probleme mit seiner Gesundheit habe und bekam dann postwendend eine Antwort von einem der Besitzer des Original-Fridolin. Diese Farbabplatzungen am Vorbau sei offensichtlich ein genetisches Problem aller H0-Fridolins und ausserdem erfuhr ich, dass Hobbytrain die Vorbauten austauschen würde. Das sind doch schon mal Neuigkeiten!
Mein Stamm-Händler in Rapperwil - bei dem ich Fridolin gekauft hatte - hat angeboten, sich der Sache anzunehmen. Was doch auch sehr gut tönt! Somit habe ich Fridolin verpackt und abgeschickt.


Ach ja, der richtige Fridolin hat übrigens ein wahnsinnig schönes Zuhause: Der Bahnhof Schönow der Märkischen Kleinbahn in Berlin. Ich habe HIER schon einmal darüber geschrieben, aber ich kann jedem Kleinbahnfreund den Besuch DIESER Website nur empfehlen. Nur schon das Ambiente des Depots im Birkenwäldchen finde ich grandios, geschweige denn die Fahrzeugsammlung dort.


Good news concerning Fridolin! After I placed a question about Fridolins health problem in a forum I got the answer that this problem is unfortunately well known. But Hobbytrain is willing to change the defect parts. My dealer offered me to do something for Fridolin as well . That sounds fine to me! Therefore I packed Fridolin in a box and sent him to my dealer for a new hood at his front.


BTW: The original Fridolin has a wonderful home in Berlin at Bahnhof Schönow by the Märkische Kleinbahn Berlin. I already made THIS entry about a visit there, but I would recommend a visit of THIS website to all friends of shortlines. Even the ambienete with the engine sheed in the birch grove is terrific, not to mention the rolling stock collection.

Kommentare

Beliebte Posts