Ein totsicherer Plan!

Über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten. Und dies betrifft natürlich auch die Vorliebe für Filme; ich jedenfalls stehe dazu, dass ich die Olsenbande - Filme skide godt finde.


Das wunderschöne Modell der dänische Rangierlok, welche sich im Original im Eisenbahnmuseum von Odense befindet, stammt von Real-Modell. Der "Franz Jäger"-Tresorwagen wird von Hobbytrade vertrieben, ebenso wie die Figürchen. Wobei, bei den Figürchen muss ich, neben der Qualität, etwas entscheidendes bemängeln: Egon Olsen hat NIE selber seine Utensilien getragen! Ein Genie von seinem Format trägt doch keine Taschen! Das war meistens Kjelds Aufgabe.

 
Hier macht sich Egon Olsen gerade daran, seine Fingerfertigkeiten am "Franz Jäger" auf vier Räder zu prüfen, während sich Benny vergewissert, dass er auch mit diesem Gefährt zurande kommt. Gut, dass die DSB den Traktor wahrscheinlich nicht nur für fünf Kronen betankt hat... Kjeld steht etwas abseits und überlegt sich wahrscheinlich schon, wie er sich bei seiner Yvonne rechtfertigen soll, da sie zuhause seit einer Stunde mit den Essen und einem kühlen Tuborg auf ihn wartet.

Kommentare

Beliebte Posts