Gelb

Warum? Warum nur habe ich einen so grässlichen GTW?

Vor einiger Zeit hat offenbar ein Händler hier in der Schweiz zu viele gelbe GTWs von PIKO eingekauft und wollte diese wieder los werden, weil sie logischerweise niemand wollte. Darum verhökerte er diese zu einen mehr als guten Preis, und ich habe mir gedacht… Keine Ahnung, was ich mir gedacht habe.

Mir gefällt das Vorbild generell nicht besonders, ich kann schon gar nichts mit diesem Radio- und Fernsehsender anfangen und für die Weineggbahn hat der GTW etwas auf dem Dach, das dort nicht sein dürfte: ein Stromabnehmer. Darum wanderte er einmal „ins Lager.“ Und dort blieb er auch.

Bis ich letzte Woche mit einem zweiteiligen GTW von Thurbo westwärts durch den Thurgau fuhr… Nein, definitiv zu modern für meine Weineggbahn! Aber das Modell mal ausgraben und auf die Gleise stellen? Warum auch nicht? Kostet ja nichts… Nein, er ist immer noch nicht schön. Definitiv. Also das Modell wäre eigentlich ganz schön, das Vorbild entspricht weniger meinem Geschmack.

Wenn ich wenigstens die Werbung für diesen Radio- und Fernsehsender entfernen würde? Wie Ihr ja wisst, habe ich herausgefunden, dass man mit dem Weichmacher für Decals von Microscale gewisse Beschriftungen recht sauber entfernen kann. Am grässlichen GTW auch? Wie würde er dann überhaupt aussehen? Um das herauszufinden, habe ich einmal mit dem ganz einfachen Fotobearbeitungsprogramm auf meinem iPad herumgespielt. Nein, gefällt mir auch nicht. Darum geht der GTW (vorerst) wieder ins Lager…

Kommentare

Beliebte Posts