Der neue Wagen...

... reizte mich zusätzlich ein paar Bilder mit dem kompleten Zug zu erstellen.

Zwei Bilder mit den Weineggbahn - Zug im Bahnhof Ermetshausen:




Bei gewissen Gelegenheiten scheint der Personenwagenbestand der Weineggbahn nicht auszureichen, dann wird wohl von den SBB noch ein Wagen angemietet:



Die Weineggbahn - T3 (Ed 3/3 11) aus der Vogelperspektive:



Dass sich der Zug auf hinter anderen Triebfahrzeugen gut macht, zeige die folgenden Bilder.

Mit der Ed 3/3 der Huttwil-Wolhusen-Bahn:



oder mit der Be 4/4 der Bodesee-Toggenburg-Bahn:



Einige kleine Schweizer Privatbahnen hatten nach ihrer Elektrifikation tatsächlich solche Ce 2/2 als Streckenloks im Bestand und die Personenwagen waren damals auch mit denen der Weineggbahn vergleichbar:


Die Monats-Lok vom April macht sich doch auch nicht schlecht vor diesem Zug?:



Und schlussendlich - um die Nerven der vorbildorientierteren Modellbahner noch einmal richtig zu strapazieren -  der rumänische Sulzerdiesel 060 DA im schweizer Phantasieanstrich:

 
 
Als Bonusbild für den ominösen Herr K aus Z noch eine etwas grössere MaK vor dem Zug, eine ex. DB V65 der Bentheimer Eisenbahn (er hat mich gefragt, warum die Epoche III - Weineggbahn keine grössere MaK hätte? Fast hat sie):
 
 

Kommentare

Beliebte Posts