Kleine Dinge

Jede richtige Bahngesellschaft stellt ihrem Steckenwärter einen Schienenvelo zur Verfügung. So auch die Weineggbahn. Das Schienenvelo der Weineggbahn stammt vom Dänischen Hersteller Epokemodeller.



Fast ein identischen Gefährt ist mir vor einigen Tagen in Berlin begegnet; wobei ich Epokemodeller nicht übel nehme, dass das Modell nicht klappbar ist...


Ausserdem musste ein weiterer Wagen zur Revision:


Der kleine Flachwagen wurde grau mit farblich abgesetzten Metallteilen. Zur Zeit ist er noch etwas "frisch gestrichen", aber dem werde ich mit etwas Pulverfarben abhelfen. Bei der Farbkombination habe ich mich bei den Güterwagen des DVZO inspirieren lassen.


Der Wagen macht sich doch auch gut in einem Dänischen Übergabezug beladen mit einem anderen Steckenwärtergefährt, oder?



Kommentare

Beliebte Posts