K3, schöner als das Original

Roco brachte letztens einen SBB-Weinwagen auf Basis eines K3 in Epoche III auf den Markt. Er war eines der ersten Modelle, welches ich mittels Microscale-Weichmacher "entschriftet" habe, in den ich ihm die Hinweise auf den Weinhändler auf den Türen und die SBB-Beschriftung entfernte; es sollte ja ein Weineggbahn-Wagen werden.


Und das für meinen Geschmack zu helle Dach wurde ebenfalls dunkler.
Aller Anfang ist schwer, und darum war ich mit dem Endergebnis nur halbwegs zufrieden.


Mit der Abdeckerei und dem Neueinfärben der Metallteile erreiche ich inzwischen so gute Resultate, dass ich mich an diesem Wagen wagte. Hier müssen allerdings Türen und Lüftungsklappen zusätzlich aluminiumfarbig werden.


Was soviel bedeutet,wie zweimal abdecken, einmal für den dunklen Metallton und einmal fürs helle Metall. Mit den Resultat bin ich soweit recht zufrieden. Ich möchte allerdings die Rangierbühne noch bremserhäuschenfrei gestalten. Und selbstredend wird er noch entsprechend beschriftet.


Meines Wissens wurden die K3 ganz in grau ohne farblich abgesetzten Metallramen geliefert. Mir gefällt er aber in meiner Version besser!





Kommentare

Beliebte Posts