Hürlimänner

Meine erste Entdeckungsreise, an die ich mich noch erinnern kann, fand im Sitz auf dem Hinterrad eines roten Hürlimann-Traktors statt. Sie ging zwar nur von Witikon auf den Zollikerberg - Zürcher wissen, dass dies nur ein Katzensprung ist - aber als ca. vierjähriger Goof war das fast eine Reise in eine andere Galaxie.

So war natürlich klar, dass ich zuschlagen musste, als ich die Hürlimann-Traktoren von Mo-Miniatur (http://www.mo-miniatur.com/) im H0-Massstab sah, zuerst war's nur der kleine Grüne aber heute sind noch zwei in rot dazugekommen.


Aber da dies ja nach wie vor ein Modelleisenbahn-Blogg sein soll, die drei Hürlimänner mit einer Prise Eisenbahn. Ich habe so wie so vor mindestend den kleinen grünen Traktor als Ladegut auf einen Niederbordwagen für meinen UeBB-Güterzug zu verwenden, dann wird er auf dem Wagen auch richtig gesichert! Aber dazu später einmal mehr.

Mehr über den Stolz des Schweizer Trakorenbaus findet sich unter folgendem Link: http://www.oldtimer-schuer.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=60

Kommentare

Beliebte Posts