Such!

Die Idee war: nur NKB. Und nichts ausser NKB. Konnte ich mich daran halten? Nein, natürlich nicht!

Ich habe mein Modellbahner-Hirn inzwischen ungefähr auf die Art auf orange Verpackungen konditioniert, wie man das Hirn eines Polizeihundes auf Drogen programmiert. Und genau so wie Hasso vom Breitenstein und seine Artgenossen, verspüre ich Glück, wenn ich an einer Modellbahn-Börse eine orange Verpackung von BEMO inmitten all der anderen bunten Verpackungen wittere. 

Eigentlich immer ist’s dann zwar nichts, dass zur NKB passt. Da ich mich dann genau so loben muss, wie Hasso von Breitenstein gelobt wird, wenn er illegale Substanzen erschnüffelt, sind inzwischen einige Modelle aus BEMOs württembergischem Programm in meiner Sammlung gelandet.

Inzwischen ist es ein stattlicher Zug. Und sogar mit Lok davor. Diese habe ich schon seit vielen Jahren, und im Zusammenhang mit meinem Neustädter Kreisbahn-Fieber war sie als Ersatzteil-Spender für die beiden identischen NKB-Diesels vorgesehen. Daraus wird jetzt wohl nichts. 

Wuff-wuff! Jetzt gibt es einen grossen, saftigen Knochen…

Kommentare

Beliebte Posts