Automobile auf Gleisen. Fünfter Teil

„Oh! So herzig! Das muss ich haben!“ ich vermute, das habe ich gedacht, als ich mir vor langer Zeit dieses Modell erstand. 

Einen anderen Grund kann ich mir nicht ausmalen, zumal das Modell eigentlich überhaupt nicht zur Weineggbahn passt. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sein Vorbild bei der Werksbahn von Wolff in Walsrode unterwegs gewiesen sein soll. Also bei einer Privatbahn.

Der schienengänige VW-Bus scheint seit Jahrzehnten die Modellbahner, bzw. die Produzenten von Modellbahnen in Bann zu ziehen. Neben meinem Modell, welches von Lemke stammt und neben meiner blauen Version noch in anderen Farbvarianten existiert, gab es weitere Modelle von anderen Produzenten und Herstellern.


Kurz vor der Veröffentlichung dieses Posts habe ich noch ein Bild des Originals gefunden: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,10900596


Kommentare

Beliebte Posts