Bauma!
Wie bei so vielen anderen Veranstaltungen, musste auch die „Plattform der Kleinserie“ die letzten Jahre pausieren, wegen eines Virus, der sich aus Wuhan im fernen China über den ganzen Globus verbreitete. Aber jetzt, im Herbst 2022, bekamen die Kleinserienhersteller wieder die Gelegenheit ihre Erzeugnisse auszustellen, und solche wie meiner einer die Möglichkeit diese zu bestaunen, und sich Gedanken zu machen, wie beispielsweise: „will ich das?“, „passt das in meine Sammlung?“, „spielt das eine Rolle?“, „liegt dies überhaupt in meinem Budget?“ Die letzte Frage ist wohl in den meisten Fällen, die entschiedenste. Bei mir jedenfalls ganz bestimmt.
Kaum fünf Minuten nachdem ich den Eintrittspreis entrichtet und ein leuchtend gelbes Bändelchen ums Handgelenk gebunden bekam, musste ich mir den oben erwähnten Fragebogen zum ersten Mal durch mein Hirn rasseln lassen. Ein CFZm 1/3! Der Dampftriebwagen, der SLM an diverse Kleinbahnen in der Schweiz geliefert hat! Als Modell! In H0! Wer jetzt nicht ganz meinen offensichtlichen Enthusiasmus nachvollziehen kann, dem empfehle ich diesen Eintrag.
„Will ich den?“, „passt der in meine Sammlung?“, „spielt das eine Rolle?“, „liegt dies in meinem Budget?“ Ja, ja, ja, hmmm… bei der letzten Frage liegt das Problem. Jedenfalls zur Zeit. Und solche Modelle sind oft nicht lange auf dem Markt…
Wie es bezüglich eines CFZm 1/3 weitergeht, weiss ich definitiv noch nicht. Wenn etwas daraus wird, werde ich es natürlich nicht lassen können, Euch voller Freude auf dem Laufend zu halten.
Es hatte natürlich auch noch andere Aussteller mit anderen schönen Dingen an diesem Event. Hier einige Beispiele, unkommentiert, dafür in Farbe.
Die Reise ins Zürioberland hat sich auch im Jahr eins nach COVID-19 definitiv wieder gelohnt. „Will ich das?“, „passt das in meine Sammlung?“, „spielt das eine Rolle?“, bis in eine Jahr…
Kommentare
Kommentar veröffentlichen