Apfelsaft ist nicht mehr fabelhaft


Brawa produziert ja sehr schöne Modelle, aber manchmal sind sie dann – was die Lackierung, bzw. Beschriftung angeht -  schon sehr fantasievoll… Aber da ich es ja selbst auch nicht ganz so genau nehme, was die Vorbildtreue meiner Modelle angeht, kann es mir ja recht sein. Letztens wurde ein SBB-K2 mit grossflächiger Werbung für Apfelsaft auf den Schiebetüren aufgelegt. Auch wenn ich ja den beworbenen Süssmost fein finde (es steht gerade eine Flasche des entsprechenden Produkts neben mir auf dem Tisch), finde ich die Umsetzung weniger schön. Aber als Privatwagen würde sich dieser K2 ja schon noch gut machen. Also ran an den Weichmacher! Denn mit dem Microscale-Weichmacher für Decals lassen sich Beschriftungen zum Teil sehr gut entfernen, wie bei diesem Wagen. Die Methode habe ich ja schon früher einmal hier beschrieben. In naher Zukunft wird dieser Wagen dann noch zum Privatwagen der „Eichhorn Biscuits“ – Fabrik befördert, aber dazu später mehr.




Brawa is a producer of very accurate models, but sometime the appearance of the models is – let’s say – not very prototype orientated. Well, in my case that’s not so important, then as my frequent readers now, not all of my rolling stock is matching exatct with their real existing prototypes. The SBB Boxcar with its advertisements for swiss apple juice is quiet nice, but the advertising is in my opinion to large. Therefore I used the Mircoscale solution for Decals once more to remove the “Ramseier” Lettering on this car. In future it will become the first boxcar of my own biscuits factory...

Kommentare

Beliebte Posts