Basteleien

Hier zwei keine Basteleien, welche in den letzten Jahren auf meinem Basteltisch entstanden sind:
Zuerst eine MaK DE1002 der modernen Weineggbahn, welche auf Basis einer Liliput-Lok entstanden ist.


Als Basis diente mir das Modell einer Lok der Graz-Köflacher-Bahn. Eigentlich bin ich mit dem Resultat der Malerarbeiten nicht unzufrieden, auch wenn ich das Abkleben heute besser im Griff habe.


Eines meiner ersten umlackierten Modelle ist eine V100 im Farbschema der italienischen Privatbahn SERFER. Als Basis diente mir hier eine gägeligelbe V100 des schweizer Gleisbauunternehmens Vanoli. Die Lok habe ich vor der Neulackierung nicht gereinigt, so dass die urspünglichen Anschriften noch durchscheinen. Ein paar Jahre später wurde diese Lok dann von Roco als Sondermodell für den italienischen Markt hergestellt....

Kommentare

Beliebte Posts