Xmas Special
Doch, das muss sein. Auch im Weineggbahn-Blog. Alles was irgendwie einen, wenn auch im geringsten publizistischen Ansatz hat und einen gewissen Bezug zu Kitsch aufweist, bringt ein Christmas Special. Somit auch auf dem Weineggbahn-Blog fast ein Muss.
Jetzt weiss ich allerdings nicht so genau, um was sich dieser Christmas Special drehen soll. Auf der Weineggbahn gibt es keinen Schnee, keine Eiszapfen und leider auch keine Liebesgeschichten. Meine liebsten Modelle ein weiteres Mal vorzustellen, wäre doch langweilig. Meine neue Liebe, die Neustädter Kreisbahn wieder zu präsentieren, wäre genauso fad; zumal ich mir ganz fest vorgenommen habe, zum Thema NKB im nächsten Jahr so einiges zu posten. (Doch eine Liebesgeschichte? 😉)
Schneeschleudern und Schneepflüge? Habe ich je einen; auch nicht ergiebig. Wieder einmal einige Bilder aus Weinegg mit dem dazugehörigen Rollmaterial? Weinegg zieht wahrscheinlich in den nächsten Tagen um, und im Anschluss kann ich dann - hoffentlich - bessere Bilder machen. Also auch nicht.
Da es sich hier um einen Modellbahn- und Eisenbahn-Abenteuer-Blog handelt, fallen auch Weihnachtsrezepte weg. Zudem: Meine Back- und Kochkünste sind zwischen wenig ausgeprägt bis inexistent. Und meine Leserschaft zu vergiften, ist auch nicht meine Absicht. Fällt also auch weg.
Katzenbilder! Ich habe keine Haustiere, somit auch keine Katze, und eben: „Modellbahn- und Eisenbahn-Abenteuer-Blog“. Abenteuer, die ich letztes Jahr unternommen haben? Die waren leider eher selten und wurden hier schon verarbeitet.
Ganz im Sinne der seit Jahrzehnten serbelden Modellbahnindustrie: eine „Weineggbahn-Neuerscheinung 2025“? Gab es da etwas, was mich vom Hocker gehauen hätte? Driftet der Text jetzt gerade etwas ins Depressive ab, wenn ich schreibe, dass es diesbezüglich eigentlich nichts gab? In meinem Fall hatten alle emotionalen Modellbahn-Anschaffungen in den vergangenen zwölf Monaten einen Vorbesitzer. Das soll nichts über die Modellbahn-Industrie aussagen, es sagt wahrscheinlich mehr über meine Präferenzen.
Entwickelt sich der Post zu einem Jahresrückblick? Etwas wirklich Konstruktives habe ich auch nicht auf die Beine gestellt. Das neue Empfangsgebäude von Dürnten vielleicht? Das ist logischerweise noch nicht fertig. Zudem habe ich eigentlich darüber in einem Post einen Vergleich zum EG von Weinegg vorgesehen. Die beiden sind ja Schwesterchen.
Gut, zwei Bilder davon. Schon mal als Einstimmung… Ja, es fehlt noch das eine oder andere; speziell jetzt im Winterhalbjahr wären Türen bestimmt dienlich.
Rückblickend muss ich feststellen: 2025 war nicht mein kreativstes Jahr bezüglich Modellbahn. Trotzdem nicht für die Katz. Eure Besuche dieses Blogs waren in all den Jahren noch nie so gut, wenn ich geliefert habe. Seit ich mit dem Bloggen begonnen habe, ist der Weineggbahn-Blog von rund 160‘000 Leuten von rund um den Erdball besucht worden. Im Dezember sind es bis zu diesem Zeitpunkt 3527 Besuche, was ein neuer Rekord darstellt. Und das bei dieser unprofessionellen Aufmachung und ohne ihn aktiv zu bewerben. Ich möchte mich dafür bei Euch allen ganz, ganz herzlich bedanken! Es macht mir wirklich Freude, wenn mein Geschriebenes auch gelesen wird.
Und ich glaube, so werde ich das Weineggbahnblogweihnachtsspecial beenden. Illustrieren werde ich es mit einigen Bildern von Höhepunkten aus dem letzten Jahr. Was das nächste Jahr angeht, wissen wir alle noch nicht, was es bringen wird. Und das ist wahrscheinlich besser so. Trotzdem möchte ich Euch allen und Euren Nächsten ganz schöne Feiertage und ein supergutes 2026 wünschen.












Kommentare
Kommentar veröffentlichen