Automobile auf Gleisen. Dritter Teil

Roco stelle einmal nicht nur recht schöne Modellbahnen her - von denen sich bekanntlich einige in meinen Fffitrinen tummeln, auch bei Modell von Fahrzeugen, wie sie auf Strassen unterwegs sind, konnte Roco damals mitreden.

Unter anderem wurde ein Modell des Ford Taunus Transit (oder Ford 1000/1250) hergestellt. Diesen gab es in diversen Varianten. Unter anderem in einer, bei der man die gummibereiften Räder, durch solche ersetze, die für den Einsatz auf Eisenbahnschienen geeignet sind.

Das Vorbild? Ob es überhaupt eines gab? Ich meine irgendwann, irgendwo gelesen zu haben, dass ein entsprechender Ford in Südamerika unterwegs gewesen sei. Quellenangabe? Keine. Aber da er farblich ja durchaus zur Weineggbahn passt, habe ich eben einen. Und ich habe ihn irgendwann einmal mit einem dritten Spitzenlicht aus der Bastelkiste versehen. Die Rückspiegel habe ich allerdings im Laufe der Zeit verloren. 



Kommentare

Beliebte Posts