Grün

Sie ist schon auch wieder einige Jahre in meiner Sammlung. Sie gefällt mir, aber leider wird sie wahrscheinlich nie Auslauf bekommen.


Bekanntlich gehe ich gerne auf Modelleisenbahn-Börsen. Dort lässt sich nämlich immer mal wieder etwas entdecken, dass man nicht schon aus den einschlägigen Foren, oder sonst aus dem weltweiten Netz kennt. Und manchmal sind auch wirkliche Schnäbel dabei.


Beispielsweise diese kleine Mallet, die jemand mit viel Sorgfalt und Liebe aus einem Bausatz aus dem Hause Weinert zusammengebaut hat. Der Zusammenbau - inklusive Lackierung - ist ausgezeichnet bis wunderschön. Logisch, dass sie meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Mein Fokus fiel nicht nur auf die schöne Arbeit, der Preis war umgekehrt proportional zur Qualität des Modells. Mit anderen Worten: sehr, sehr günstig.


Ich habe den Verkäufer noch gefragt, ob der Preis auch tatsächlich stimme. Er bejahte und ich kaufte mir das Modell.

Nun kommt das Problem: sie fährt auf H0e-Gleisen. Und auch wenn ich nach wie vor an einer kleinen NKB-Anlage in H0m herumstudiere, sie ist leider ein spurweitenbedingter Sonderling in meiner Sammlung. Aber trotzdem eben sehr schön. Und darum wird sie auch bei mir bleiben.

Kommentare

Beliebte Posts