Weil...
... sich in den vergangenen Tagen nichts in Weinegg getan hat, kann ich eigentlich auch nichts berichten.
Ausser vielleicht dies hier: Es ist nicht in Stein gemeisselt, dass die die Weineggbahn niemals elektrifiziert wird. Eine mögliche Lok für eine solche Geschichte wäre dann sicher das Modell der BLS Ce 4/4 von Rivarossi.
Wie man sieht, würde sich die Lok ja gut auf der Weineggbahn machen; zumal ja die BLS eine solche Lok in grauer Vorzeit auch an die SZU abgegeben hatte, damit diese damit Güterzüge bewegen konnte. Dieser Deal fand ungefähr in der Zeit statt, in der auch die Weineggbahn spielt.
There was acctually no further process in Weinegg so far. And so there are also no news about it.
At the time and in the near future Weineggbahn will run Diesel engines. But it doesn't mean Weineggbahn will never be electrified once. I can imagine to use BLS's Ce 4/4 as Engine for such a story . Even because BLS sold many years ago one of these engines to the Zurich based SZU for hauling freight trains.
Ausser vielleicht dies hier: Es ist nicht in Stein gemeisselt, dass die die Weineggbahn niemals elektrifiziert wird. Eine mögliche Lok für eine solche Geschichte wäre dann sicher das Modell der BLS Ce 4/4 von Rivarossi.
Wie man sieht, würde sich die Lok ja gut auf der Weineggbahn machen; zumal ja die BLS eine solche Lok in grauer Vorzeit auch an die SZU abgegeben hatte, damit diese damit Güterzüge bewegen konnte. Dieser Deal fand ungefähr in der Zeit statt, in der auch die Weineggbahn spielt.
There was acctually no further process in Weinegg so far. And so there are also no news about it.
At the time and in the near future Weineggbahn will run Diesel engines. But it doesn't mean Weineggbahn will never be electrified once. I can imagine to use BLS's Ce 4/4 as Engine for such a story . Even because BLS sold many years ago one of these engines to the Zurich based SZU for hauling freight trains.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen