Ganz simpel

Herr K aus Z hat sich letztens bei mir mündlich beschwert, dass auf dem Blog schon lange nichts Neues mehr erschienen ist. Da hat er Recht. Um ihn - und all die anderen treuen Leser -  bei Laune zu halten, heute etwas ganz simples. Die moderne MaK, welche ich im letzten Eintrag vorgestellt hatte, besass auf beiden Seiten des Führerhauses Nummernschilder mit der Nummer 11. Die Nummer 11 würde aber auch ganz gut ins Nummernschema der Epoche-III-Weineggbahn passen, haben doch die beiden MaK 240C die Nummern 13 und 14.


So habe ich die Nummernschilder an der DE1002 wieder abgeknübelt und mit je einem Tröpfchen Weissleim ans Führerhaus der Ed 3/3 (aka „T3“, bzw. „EA 11“) geschraubt. Was für ein Zufall: die Ed 3/3-T3-EA 11 hat doch tatsächlich schon die Nummer 11 auf den Pufferbohlen!


Mit dieser Nummerierung ist dieLok offiziell als Ed 3/3 11 in den Rollmaterialbestand der Weineggbahn aufgenommen worden! (Trrrrommelwirbel…..)


Auf den Bildern sind noch die drei zusätzlichen Anschaffungen der letzten Wochen sichtbar: drei kurze, österreichische Spantenwagen von Roco. Auf diese Wagen hatte ich schon lange ein Auge geworfen, entsprechen sie doch schön meiner Vorstellung von Privatbahn-Wagen der Epoche III. Da diese Wagen aus dem aktuellen Roco-Programm geflogen sind, musste ich zuschlagen, so lange sie noch erhältlich sind. Vorerst habe ich nichts Bestimmtes mit diesen Wagen vor und werde sie einfach mal zum grossen Arbeitsvorrat legen… Aber wie die Bilder zeigen, machen sie doch optisch recht gut hinter dem einen oder anderen Triebfahrzeug aus meiner Sammlung.

 
So, Herr K aus Z, sind Sie jetzt zufrieden? Und sonst wäre der nächste Zug des Monats auch schon in der Pipeline.
 

Kommentare

Beliebte Posts