Heute...

... bin ich ihm wieder einmal begegnet, dem UeBB-Dampftriebwagen aus "Zug des Monats: April" (http://weineggbahn.blogspot.ch/2012/03/zug-des-monats-april.html).


Wie schon im damaligen Blogg geschrieben, wurde er letztens einer gründlichen Revision unterzogen und dabei auch neu beschriftet. Die Beschriftung entspricht jetzt dem Zustand, wie er an die UeBB (oder doch ÜBB?) geliefert wurde.


Schön ist er geworden! Vielleicht glänzt er zur Zeit noch etwas stark; 80% der Bilder konnte ich nicht verwenden, weil sich auf dem Triebwagen die ganze nähere Umgebung spiegelt.

Neben dem ÜBB CZm 31 begegneten mir noch zwei herzige E2/2. Die eine Werkslok wurde von Krauss für die Feldschlösschen-Brauerei gebaut, die andere wurde von SLM für den Eigenbedarf in Winterthur konstruiert.



Und noch einer schönen Lok bin ich heute begegnet, aber mehr dazu im nächsten Monat.

Kommentare

Beliebte Posts