Programmänderung!

Ich habe eine Programm-Änderung beschlossen. Und zwar möchte ich vor dem Bahnhof Weinegg eine kleinere Zwischenstation bauen. Erstens ist das Ziel so absehbarer und zweitens kann ich so die eine oder andere Technik vorab ausproblieren.
Und zudem haben meine Modelle dadurch schneller Auslauf; damit ich sie artgerechter halten kann und sie nicht ein tristes Vitrinendasein fristren müssen.
Übers Internet konnte ich mir einen Ätzbogen mit fast allen notwendigen Teilen für das Bahnhofgebäude erstehen, welches ich schon habe. Mein Plan ist es jetzt, aus dem Ätzbogen ein einstöckiges Gebäude zu bauen, wie es in Ettenhausen-Ermetschloo steht. Denn sowohl mein Bahnhofgeäude (die Originale stehen in Hombrechtikon, Dürnten und Bäretswil) als auch die einstöckige Variante wurden seinerzeit von der Uerikon-Bauma-Bahn nach dem selben Muster gebaut.
Zur Zeit bin ich dabei, den Segmentkasten zu schreineren. Bilder folgen.

English Summary:
Program Change
Before I start to build the bigger station I will build a smaller one. On one side I can try new methods which will be used on the Weinegg module and on the other side I have a nice "habitat"  for my models in a shorter time.
The station building  will be based on a prototype of Uerikon-Bauma-Bahn as well as the building for Weinegg station itself. Just with one story instead of two. Pictures will be shown soon.

Kommentare

Beliebte Posts