Gleisplan
So wie auf der nicht massstäblichen Zeichnung soll der Gleisplan des Bahnhofs „Weinegg“ aussehen. Der Bahnhof wird von links angefahren, alle Gleise rechts enden an einem Prellbock, wobei ich mir beim vordersten Gleis die Option offen halten möchte, es einmal weiterführen zu können. Links oben befindet sich das Lokdepot mit Werkstätte, rechts daneben die Bekohlungsanlage und die Dieseltankstelle. Die beiden Gleise oben rechts dienen als Abstellgleise für im Moment nicht benötigtes Rollmaterial und die Dienstwagen. Eventuell werde ich die Gleisverbindung oben rechts noch drehen, so dass die rechte Hälfte des obersten Gleises direkt angefahren werden kann und würde dann hinten als Abschluss, in Form eines Halbreliefs, eine Fabrik hinbauen. Das Gleis ganz vorne wird ausschliesslich dem bescheidenen Güterverkehr zur Verfügung stehen: links als Freiverladegleis mit Kran, rechts als Schuppengleis.
Personenzüge werden auf dem Gleis vor dem Empfangsgebäude ankommen und falls nötig werden die Loks über das mittlere Gleis den Zug umfahren.
English Summary:
This is a drawing of how I am planing to lay the tracks on the railway station. The drawing is not to scale. The engine shed is located on the left side, in front you will find the station building with a good shed. The trains will enter the station from the left. The track on the front on the right side could be used for an optional future extension.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen