Der Beginn

An dieser Stelle möchte ich in Zukunft über mein Hobby, die Modellbahn, schreiben. Das Hauptaugenmerk wird auf meiner privaten Privatbahn, der "Weineggbahn" liegen, es kann aber durchaus auch vorkommen, dass ich etwas abschweifen werde. Die Weineggbahn soll eine kleine private Nebenbahn irgenwo im schweizer Voralpenraum am Übergang von der Epoche III zur Epoche IV darstellen. Zur Zeit bin ich mehr oder weniger intensiv dabei den Bahnhof Weinegg zu bauen; einem Endbahnhof und Betriebsmittelpunkt meiner Bahngesellschaft. Dazu später mehr. Da eine Bahngesellschaft natürlich auch Rollmaterial braucht, habe ich eine Sammlung an spezifischem "Weineggbahn-Rollmaterial" aufgebaut.

Um meiner Bahngesellschaft, einen individuellen Touch zu geben, habe ich mir vorgenommen, möglichst auf Grossserienmodelle zu verzichten. Oder diese zumindest den Bedürfnissen und dem Erscheinungsbild der Weineggbahn anzupassen. Davon ausgenommen sind Güterwagen aus dem europäischen Pool.


Im nächsten Beitrag werde ich auf mein Bahnhofsprojekt etwas näher eingehen.

Kommentare

Beliebte Posts