Nostalgisch


Meine Sammlung an Modellen der BEMO‘schen NKB will einfach nicht richtig vergrössern. Offensichtlich bin ich noch nicht auf eine ergiebige NKB-Ader gestossen. Stattdessen hat sich einiges der Edelweiss-Lokalbahn in der Goldwäscher-Pfanne abgelagert. Genau so ein Kindheitstraum.



Kamen zuerst die beiden typischen ELB-Wägelchen unter dem imaginären Schlamm zum Vorschein, war es anschliessend als willkommene Ergänzung die passende Loki dazu. 



Ihre originale Verpackung kam irgendwann abhanden - genau so, wie die der drei Wägelchen - ansonsten macht sie einen äusserst anständigen Eindruck und weisst nur geringe Gebrauchsspuren auf. Und das alles zum Preis eines Mittagessens. Nicht, dass ich deswegen gehungert hätte; ich fand das Modell nachdem ich gespiesst hatte. Genau, den Kupplungen der beiden Personenwägelchen muss ich irgendwann noch etwas Aufmerksam widmen.



Seit noch ein in jeder Hinsicht passender Gepäckwagen (Zustand, Preis, ohne Verpackung) an Land gespült wurde, war mein ELB-Zug komplett.

Und somit wäre ein weiterer Kindheitstraum mit einigen Jahrzehnten Verspätung in Erfüllung gegangen. Was lernen wir daraus? Nie etwas überhasten, warten lohnt sich (fast) immer… ;-)




Kommentare

Beliebte Posts