Manchmal…
… siegt das Verlangen über den Verstand. Auch wenn’s heute Sonntag ist, nein, es kommt keine Abschrift der Sonntagspredigt aus der Kirche Weinegg. Abgesehen davon: Weinegg ist konfessionslos.
Es geht um einen Seetaler! Einen Roten! Und um einen den ich eigentlich schon habe. Die Seetaler von Roco mit der Katalognummer 44734 - deren Vorbild bei der Rorschach-Heiden-Bergbahn fuhr - sind äusserst selten zu finden. Und ich finde ihn äusserst attraktiv.
Am heutigen, regnerischen und kühl-nassen Sonntag ist mir einer an einer Börse begegnet. Wohlgemerkt in einem Ort, an dem die Sonntagspredigt einen grossen Stellenwert besitzt.
Der Preis… Puuhh! Ja, der Händler weiss, was er auf seinem Tisch hat, und er tut dies über seine Preisschilder auch kund. Eben, ich hätte eigentlich schon einen solchen Seetaler der RHB mit dem grossen H.
Trotzdem hatte das Engelchen neben dem rechten Ohr gegen das Teufelchen keinen Stich, das mir lautstark „KAUFEN!“ ins linke Ohr brüllte. Ununterbrochen! Und das übrigens im katholischen Mekka der Schweiz!
Tja… Und ich bereue es keineswegs, dass das Teufelchen heute Morgen das bessere Stimmorgan hatte. Zwei Rorschach-Heiden-Seetaler sind eben schon besser als nur ein Rorschach-Heiden-Seetaler.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen