I‘ve got one!

Es ist auch schon wieder einige Jährchen her, seit der deutsche Postshop eine äusserst ansehnliche, kleine Diesellok anbot. Richtig privatbahnig; darum zog sie meine Aufmerksamkeit auf sich.

Aus der Schweiz ein solches Modell zu bestellen, war zwischen äusserst schwierig und nahezu unmöglich. Weil ich hin und wieder auf deutschen Modellbahnausstellungen und -messen herumlungere - und Postshop dort oft einen Stand betrieb - dachte ich, dass ich an einem solchen Ort zu einem Modell dieses O&K-Diesels kommen kann.

War auch nichts. Entweder waren Postshop und ich nicht an den gleichen Events, oder… es wurden keine dieser Modelle angeboten. Dann. Eben. Nicht! 

Ich glaube es war in Dortmund, als ich bei einem Händler für gebrauchte Modellbahnen das Modell der Orenstein & Koppel MB 10 n als Modell „Post Lok 1“ erblickte, und sie augenblicklich in meinen Besitz überführte.

Es ist ein Modell einer Industrie- und Privatbahn-Lokomotive. Somit exakt nach meinem Geschmack. Das Modell selbst stammt eigentlich aus recht anständigen Formen, sein Finish lässt es allerdings doch sehr spielzeughaft, besser gesagt sehr kunststoffig wirken. Das ist auch der Hauptgrund, warum es im Weineggbahn-Blog nur für Nebenrollen gecastet wird. 

Wahrscheinlich habe ich es noch nie auf einem optisch durchgestalteten Segment präsentiert. Und das hole ich jetzt nach. Sie hat es verdient, einmal mit den beiden ebenfalls etwas sehr kunststoffigen VEHE-Spantenwagen, in einem nur ihr gewidmeten Post im Weineggbahn-Blog auftreten zu dürfen! Applaus, hochverehrtes Publikum für die O&K MB 10 n von Dingler! 

Danke, das genügt!

Kommentare

Beliebte Posts