Lebenszeichen!

 
Ja, ich und die Weineggbahn befinden uns immer noch in der selben Welt, wie Ihr Leser hier.
Und ich habe auch wieder eine Idee, wie es weitergehen könne: Mein letztes Weineggbahn-Projekt ist ein bisschen zu gross, oder mit anderen Worten, ich möchte etwas überschaubares bauen. Daher diese Idee hier:
 

Das Ganze sollte auf zwei Elementen à 500 x 1150mm Platz haben. Der Bahnhof soll zwar vorerst als klassischen Endbahnhof mit Einfahrt von rechts entstehen, aber trotzdem plane ihn so, dass ich ihn auch als Durchgangsbahnhof verwenden könnte. Mit den entsprechenden noch zu bauenden Modulen, würde mir dies die Möglichkeit bieten einen Kreisverkehr aufzubauen und den gaaaanzen Tag zuzusehen, wie die Züge immer wieder an mir vorbei fahren... Verlockend nicht?

Eigentlich war ich ja bei den bisherigen Bahnhöfen immer auf den schönen zweiständigen Lokschuppen von REAL eingeschossen, dieser aber für dieses Projekt leider zu gross ist. An der diesjährigen Intermodellbau im fernen Dortmund habe ich mir einen Bausatz nach dem Vorbild des Lokschuppens aus Klütz von Schiffer Design erstanden. Der wäre - wie auf der Zeichnung erwähnt -  eine Möglichkeit. Ich habe schon einmal einen solchen Bausatz besessen und habe ihn dann dem Herrn K. aus... äh... W. weiterverkauft. Er hat ihn zusammengebaut und das Resultat sieht schön aus. Und vor allem würde er auch zu meiner Vorstellung von Weinegg passen.

Aber ich habe mir auch überlegt, selbst einen ganz individuellen Lokschuppen zusammen zu schustern. Der würde dann etwa so aussehen:



Ich habe darauf geachtet, dass er stilistisch zu meinem wohlbekannten Aufnahmegebäude mit Güterschuppen nach UeBB-Vorbild passt. Die Fenster sind mir allerdings noch etwas zu gross und ein Besucher auf der Facebook-Site der Weineggbahn hat mir darauf aufmerksam gemacht, dass die Fenster wohl unterhalb etwas weniger hoch sein sollten, da man dort gerne alles mögliche wie Werkbänke etc. hinstellt. Stimmt! Dieses Gebäude meine ich übrigens:

 
 
Aber wie die alten weisen Chinesen (nicht die von Modern Gala...) gesagt haben: wii wiil sii...
 
Auf dem Gleisplan habe ich noch ein weiteres Häuschen erwähnt. Dabei wird es sich um dieses hier handeln.
 
 
Eine Bahnwärterbude aus Norwegen, welche aus einem Laser-Bausatz von Skippsmodeller entstanden ist. Da sie mir sehr gut gefällt muss er natürlich unbedingt auf den neuen Bahnhof! Leider kann ich ihn auf der entsprechenden Website nicht mehr finden.
 
Genau, das Wichtigste zum Schluss: Ich hatte ja eigentlich vorgehabt, dass ich diesen Blog zugunsten einer Facebook-Site einschlafen lasse. Dieser Blog hat den Vorteil, dass ich besser etwas schreiben kann und es auch einfacher ist Bilder zu kommentieren; Facebook andererseits erlaubt es mir mit anderen Modellbahnern zu kommunizieren und es erlaubt es Euch, liebe Follower, mein Tun zu kommentierten; daher werde ich in Zukunft wohl auf beiden Kanälen aktiv sein. Ich habe diesbezüglich auch noch eine andere Idee, aber warten's wir ab.
 
So, zum Schluss noch ein Bild von dem was sich gestern Abend auf mein derzeitiges Modul verirrt hat.
 


Summary: as you can see, me and my blog are somekind revieved from the half deads. And I have some ideas how it will go further with my Weineggbahn. First of all I am planing a new Station. Are you surprized? In that case you don't know me... This one should be smaller, shorter and I am realy planing to finish it this time. The track plan can be found further above in the german section of this post.
Beside this Blog I will keep my Facebook Site alive as well to have the possibility to disscus things with you. So please don't hesitate to visit Weineggbahn on Facebook and comment if you like. And of course like if you like it!


Kommentare

Beliebte Posts