Holzhüttchen

Was würdet Ihr sagen, wenn Ihr jeden Morgen, wenn Ihr mit dem Schienenvelo auf Inspektionsfahrt wart, einen nassen Hosenboden hättet? Genau, die ungefähr selben Worte benutzte auch der Streckenwärter der Weineggbahn. Daher habe ich ihm einen trockenen Unterstand für seine Draisine und seine anderen Werkzeuge spendiert. Er wird ihren entgültigen Platz am Ende von Gleis 1 in Weinegg fast bei hintersten Prellbock bekommen.


Das Modell stammt von Skipsmodeller in Norwegen, wird über Togbutikken vertrieben und sein Vorbild steht irgendwo in einem südnorwegischen Wald an einer Bahnlinie.
Meine Erfahrung im Zusammenbau von Laser-Bausätzen ist noch klein, aber auch so konnte ich dank dem ausgeklügelten Bausatz von Skipsmodeller einen - meiner Meinung nach - äusserst ansehnlichen Schuppen zusammenbauen. Ich habe sogar richtig Lust bekommen, mich an weitere solche Bausätze zu wagen. Einzig beim Dach konnte ich mich beim besten Willen nicht an die Anleitung halten. Und zwar nicht weil ich es nicht wollte, sonder weil ich es nicht konnte.


Weineggbahns Rail Controler complained every morning about his wet trouser bottom after his tour on the handcar. Therefore I offered him a hut for keeping the bicycle dry and store this other tools. Finally it will be located at the end of track 1 in Weinegg just by the bumper.


I built it from a kit made by Skipsmodeller in Norway an for sale at Togbutikken. Its prototype is somewhere in a wood at a railway line in south of norway.
I am not quiet experienced in building Laser Kits yet. But even so I was able to build a considerably hut out of this kit thanks to Skipsmodellers thought-out concept.



Well by reassembling the huts roof I couldn't follow the exact instructions on the manual because I didn't have the right parts on the frames.
But even so I had much fun and I am definitelly sure it wouldn't be my last Laser Kit.

Kommentare

  1. Toller Unterstand! So kann auch noch weitere kleine Sachen (Grümpel) verstaut werden. Sowas fehlt bei meinem Bahnhof noch :-)

    Gruss
    Patrick

    AntwortenLöschen
  2. Ja, gefällt mir auch gut. Inzwischen ist er sogar noch farbig geworden. Aber leider habe ich noch dieses Fotoveröffentichungsproblem :-(
    Jedenfalls muss noch ein Ofen in den Büroteil, sonst schimpfen meine Gleisbauer wieder wenn's kalt ist.

    Das Dach ist übrigens nur auf den Bildern falsch herum drauf...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts