Bahnhof Weinegg II

Gedankenwälzen ergibt leider keine Bilder. Jedenfalls keine, welche in einen Modellbahn-Blog passen würden. Aber nichtsdestotrotz nimmt mein neuer Endbahnhof zwischen meinen Synapsen im Gehirn langsam Gestalt an.
Nach dem Gebrauch einiger mg Neurotransmittern bin ich zur Überzeugung gelangt, den neuen Bahnhof mit Roco-Line-Gleisen zu bauen. Dieser Entschluss beruht hauptsächlich auf der Tatsache, dass ich bei diesen Weichen weniger löten muss und mir ausserdem eine Dreiwegweiche zur Verfügung steht. Dass mir dadurch mehr Malerarbeiten an den Gleisen bevorsteht, nehme ich in kauf.
Das wichtigste ist natürlich der Gleisplan; hier werde ich beim weiter unten vorgestellten Beispiel bleiben. Lange habe ich mir überlegt, ob ich die Ausfahrt rechts Fremo-tauglich gestalten soll. Ich werde nicht. Zur Zeit gehe ich auch nicht davon aus, dass ich den Bahnhof je in eine (Modul-)Anlage integrieren werde. Wahrscheinlich wird er auf der rechten Seite einzig mit einem Fiddle Yard ergänzt. Mal schauen.

Ach ja, ich habe da letztens einen coolen Blog gefunden: http://tracksidescenery.blogspot.ch/ Seit den frühen Jahren meines Modellbahnerdaseins bin ich immer wieder über Dinge von Dave Frary gestolpert, welche mich unheimlich beeinduckt haben.


I am still in the planing phase for my new Station. This process runs mostly in my brain, unfortunately I can not present you any pictures of the things they are going on between my left an my right ear. The big decision I made is the use of Roco-Line Tracks. Why? Because they look more solid to me than those of Tillig, which I use for my previouse projects.
Well, the trackplan will be more or less as presented in the entry below. I was thinking of building my modules according to the standarts of Fremo, but because I don't think I will integrate the modules in a bigger (module) layout, I finally refused this idea.

BTW, I found this very nice blog: http://tracksidescenery.blogspot.ch/ In the past I stumbled across a few publication of Dave Frary and was always delight by his works.

Kommentare

Beliebte Posts