Kitschig!

So wie die meisten Mitmenschen habe auch ich eine Kischt-Ader. Diese äussert sich nicht dadurch, dass ich Gartenzwerge in den Garten stelle (ich habe keinen Garten!), sondern im einen oder anderen Modell meiner Sammlung...
Zuuuum Beispiel der fantasievolle, nordamerikansiche Touristenbahn-Aussichtswagen der Durango & Silverton RR. Ich weiss, die Durango & Silverton RR hat keinen solchen Wagen und wenn sie einen hätte, würde der nicht auf Normalspurgleisen fahren und liesse sich schon gar nicht zwischen zwei Österreichische Spantenwagen hängen. Hey, aber cool find' ich ihn trotzdem und ich plane sogar ihn zu weineggbahnifizieren; mit europäischen Puffern und anderer Beschriftung. Gägeligelb werde ich ihn lassen, genau, wegen des Kitschfaktors.


Like almost all human beings I like kitsch (I didn't know, that this is the same word in english, but LEO told me so). In difference to other people I do not put any lawn gnomes in my garden (because I don't have a garden...), but I have some "special" items in my MR collection. For example this fancy north american tourist railroad scenic car from the Durango & Silverton RR. Aaaaiiii know the Durango & Silverton RR doesn't have such a car in their roster, and if they would it wouldn't run on standard tracks and can't be coupled between two austrian Spantenwagen. Hey, I find it cool and I plan to adopt it to the Weineggbahn by adding european buffers and an other other markings. Yes, it will stay yellow, because of... right, I like kitsch.


Kommentare

Beliebte Posts