Zug des Monats: November

Es gibt Modelle, die zwar nicht in mein “Weineggbahn-Konzept” passen, die mir aber trotzdem gefallen, vielleicht auch, weil sie ein faszinierendes Vorbild haben. Bei diesen Modellen überlege ich dann jeweils lange hin und her, ob ich es mir leisten soll. Manchmal lass' ich es dann, manchmal kaufe es bin dann eben trotzdem; wie das hier vorgestellte Modell des Karlsruher GT 8-100C/2S von Roco. Optisch finde ich das Vorbild zwar ich den riesen Brüller, aber die Idee vom Tram, das auf den normalen Bahngleisen fährt, hat schon etwas, finde ich. Mein Modell ist zudem das eines der vier Triebwagen, welche buchhalterisch der DBAG gehören, wohl aus Kilometerausgleichsgründen; das ich dieses Modell von diesem Vorbild habe, hat den einfachen Grund: es wurde zu reduzierten Preis von einem Fachhändler angeboten.
Wer mehr zum Vorbild wissen möchte, kann sich HIER schlau machen.


Als ich mir das Modell erstanden habe, hatte ich die leise Hoffnung, dass ich es zerlegen und nach dem Entfernen der Farben, als Weineggbahn-Modell neu lackieren könnte. Doch das geht leider nicht. Die ganzen Gehäuse, inkl. Fenster, wurden in einer Form aus eingetöntem, transparentem Kunststoff hergestellt und anschliessend recht exakt lackiert. Schade.


Auch wenn es nicht zu den absoluten Favoriten meiner Sammlung gehört, gefällt es mir irgendwie doch immer wieder, wenn es aus seinem dunkeln Schachteldasein hin und wieder ans Tageslicht hole, so wie zum Beispiel für diese Fotosession hier.
 

The following model does not match exactly with the rollingstock conzept of Weineggbahn, but I bought it after a lot of toughts because I like the idea of its origin: a Streecar running on real railroad tracks. For those of you who will learn more about this tram, visit the following LINK. It is unfortunately in german.

 
I bought this model with the hope I can re-color it in the livery of Weineggbahn. Unfortunately Roco casted the whole body as one piece including the windows as well and colored it by printing. 

Kommentare

Beliebte Posts