Er hat es auch wieder einmal verdient

Wie Ihr bemerkt haben dürftet, gibt es hier Posts über solche Dinge, die sich bei mir neu eingeschlichen, aber durchaus auch über Modelle, die sich bei mir über die Jahre gemütlich eingenistet haben.


Ein solches Modell ist bestimmt das des Dampftriebwagens der Uerikon-Bauma-Bahn, dessen Vorbild von der Dampfgruppe Zürich mit viel Liebe und Hingabe gepflegt und unterhalten wird. Letztes Jahr, im Frühling, hatte ich wieder einmal die Chance im CZm 1/2 31 eine Runde mitzufahren.


Der Grund, weshalb mein Dampftriebwagen aus der Manufaktur des Modellbaustudio Born wieder einmal zu Blog-Ehren kommt, sind zwei qualitativ nicht überragende, aber trotzdem für meinen Geschmack wunderbare Fotos dieses Triebwagens, als er vor 1948 seine tagtäglichen Fahrten zwischen Bauma, Hinwil und Uerikon abspuhlte.

Diese Bilder sind es Wert in Weineggbahn nachgestellt zu werden. Bei Diskrepanzen zwischen den Anschriften des Modells und denen am Original, handelt es sich nicht um Ungenauigkeiten. Der CZm 1/2 31 wurde in seinem 125 jährigen Erdendasein einige Male neu lackiert und dabei auch neu beschriftet. Mein Modell ist in Anlehnung einer Version aus den Neuzigerjahren beschriftet.



Kommentare

Beliebte Posts