Saurer-Lastwagen

Da ich noch auf einige Teile für mein Elektrolok-Projekt warten muss und gestern Sonntag Bastelwetter herrschte, habe ich mich einem Lastwagen-Modell angenommen, denn bei einer richtigen Schweizer Anlage der Epoche III bis IV gehört auch ein Lastwagen von Saurer auf die Strasse.
In meinem Fall ist es ein Saurer D5 - Modell von Saurer Truck, welches ich noch etwas abgeändert und z.T. neu lackiert habe.


Weil er mir etwas hochbeinig erschien, habe ich die Fahrerkabine tiefergesetzt, in dem ich die Auflagestege auf dem Chassis abgeschliffen habe. Um die Ladebrücke ebenfalls etwas tiefer zu legen, wurde auf den Kippmechanismus verzichtet und die Auflage der Ladebrücke auf dem Chassis aus Polystyrol-Streifen gefertigt.


Die Fahrerkabine habe ich anschliessend in drei Arbeitsgängen neu lackiert, in Farben, welche meiner Meinung nach für einen solchen Saurer durchaus üblich waren: dunkle Kotflügel, ein sandfarbenes Führerhaus und eine chromglänzende Kühlerschnautze.
Scheibenwischer, Türgriffe, und Lampen habe ich mit Lackfilzchreibern abgesetzt.


Bei der Ansicht dieser Bilder musste ich aber feststellen, dass ich die Felgen auch noch mit etwas Farbe behandelt muss. Und Rückspiegel werde ich meinem Saurer D5 natürlich auch noch verpassen.




Kommentare

Beliebte Posts